Ein Unternehmen aus dem Bereich Information Technology & Services, das sich auf die Implementierung moderner CRM-Lösungen spezialisiert hat. Ziel, Prozesse vereinfachen, Kundenbeziehungen zu optimieren und nachhaltiges Wachstum ermöglichen.
Das Unternehmen bot zahlreiche Dienstleistungen an, hatte jedoch keinen eindeutigen Fokus im Online-Marketing. Es fehlte an klar definierten Zielgruppen und Botschaften.
Stattdessen verlor man sich häufig in operativen Details, ohne dabei die Grundlagen des digitalen Marketings sauber umzusetzen. Maßnahmen wurden ausprobiert, aber ohne strukturierte Gesamtstrategie blieb der nachhaltige Erfolg aus.
Zunächst wurde eine fundierte Online-Marketing-Strategie entwickelt, die als Grundlage für alle weiteren Maßnahmen diente. Darauf aufbauend erfolgte die Umsetzung in mehreren Stufen.
Es wurde ein spitz positioniertes Leistungsangebot formuliert, das die Zielgruppe präzise anspricht. Anschließend wurden Conversion-optimierte Landingpages erstellt. Auch der Google Ads Account wurde von Grund auf neu strukturiert und ein mehrstufige Lead-Funnel via LinkedIn- und Meta-Ads beworben.
Die klare Positionierung und sukzessive Umsetzung der Strategie sorgte dafür, dass sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Leads deutlich gesteigert wurde.